Gravur oder Druck auf Bleistiften ist eine tolle Möglichkeit um bspw. Notizbücher, Schulmaterialien oder auch Werbegeschenke zu individualisieren. Die unterschiedliche Art und Weise der Personalisierungsmöglichkeiten machen diese Bleistifte einzigartig. Das macht sie zu einer großartigen Wahl für Schulen, Unternehmen oder Einzelpersonen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Bleistifte zu personalisieren: Gravur und Druck. Beide Methoden haben ihre eigenen Vor- und Nachteile und die Wahl hängt von den individuellen Anforderungen ab.
Gravierte Bleistifte werden durch Lasergravur hergestellt. Die Gravur wird direkt auf den Bleistift gebrannt und bildet somit eine dauerhafte, fühlbare Markierung. Die Gravur ist besonders langlebig und hält auch bei intensiver Nutzung des Bleistifts lange. Gravierte Bleistifte sind außerdem besonders ökologisch und eignen sich gut als Geschenk.
Gedruckte Bleistifte werden durch den Einsatz vom speziellen Druckverfahren, dem Tampondruck, personalisiert. Der Druck kann in verschiedenen wählbaren Farben auf dem Bleistift umgesetzt werden. Das Verfahren ermöglicht auch den Druck von einfachen Logos oder Grafiken. Bedruckte Bleistifte sind in größeren Mengen deutlich kostengünstiger als gravierte Bleistifte.
Egal, ob man sich für gravierte oder bedruckte Bleistifte entscheidet, es gibt eine Vielzahl von Personalisierungsoptionen. Man kann Text, einfarbige Logo oder einfache einfarbige Grafiken auf den Bleistift drucken oder gravieren lassen. Die Menge an Bleistiften, die personalisiert werden können, ist ebenfalls frei wählbar und reicht von einem einzelnen Stift bis hin zu großen Mengen für Unternehmen, Behörden oder Schulen.
Personalisierte Bleistifte sind nicht nur eine großartige Möglichkeit, um die eigene Persönlichkeit auszudrücken, sondern auch ein ideales Werbegeschenk oder Merchandise-Produkt für Ihr Unternehmen und somit eine kostengünstige Art der Werbung.
Ob als Geschenk, Schulmaterial oder als Werbeartikel - personalisierte Bleistifte sind einzigartig und machen immer einen guten Eindruck.